Vernetzungskonferenz der aktiven aufstehen-Basis

Mit der bundesweiten Vernetzungskonferenz der aktiven aufstehen-Basis, die sich
am 21.02.2021 um 14:00 zur achten Tagung trifft, hat aufstehen endlich ein basisdemokratisches Vernetzungs-, Austausch- und Entscheidungsgremium, das für alle Registrierten, Mitglieder und Unterstützer der Sammlungsbewegung aufstehen offen ist.

… zur Anmeldung

Ja, es geht um die Verwirklichung der Basisdemokratie in unserer Bewegung entsprechend unseres Gründungsaufrufes, denn: Wie soll die Umsetzung des Gründungsaufrufes erfolgen? Welche politischen bzw. sozialen Themen sind unsere wichtigsten Schwerpunkte? Dazu brauchen wir eine breite, offene Diskussion in der Basis und keine „von oben“ vorgegebenen Kampagnen.

Wir, die aktiven Aufsteher*innen, wollen die Wiederbelebung von aufstehenals wirksame linke Kraft. Wir wollen die dramatisch zu geringe Teilhabe am Reichtum der Bundesrepublik für uns alle überwinden. Die zentrale Ursache für diese soziale Schieflage sehen wir im derzeit herrschenden Neoliberalismus. Eine neue ökologisch-soziale, demokratisch verfasste Gesellschaft anstelle des neoliberalen politischen und wirtschaftlichen Systems ist nötig!

Inhaltliche Diskussionen führen wir in unseren Arbeitsgruppen mit dem Ziel, die ausgearbeiteten Inhalte zusammenzutragen und mit allen Aufsteher*innen zu diskutieren, um auf dieser Basis von uns allen getragene, gemeinsame Aktionen zu entwickeln. Ein Höhepunkt ist dabei der im Sommer 2021 geplante aufstehen-Kongress.

Interessiert? Dann macht mit!

Lasst uns in solidarischem Miteinander gemeinsam daran arbeiten,
dass aufstehen endlich bundesweit sichtbar und wirksam wird!