Einladung zur Klausurtagung in Mosbach

Liebe Aufsteherinnen und Aufsteher, liebe Freundinnen und Freunde, wir laden Euch ein zur 2. aufstehen – Klausurtagung (als Präsenzveranstaltung) vom 15. Juni bis 19. Juni 2022 im „Ferienheim Mosbach“ in Thüringen Es sind noch Plätze frei! Das Konzept für diese Veranstaltung mit allen Informationen findet Ihr hier!

Wir als Orga-Team der „Vernetzungskonferenz der aufstehen-Basis- und Ortsgruppen“ bereiten zwar diese Veranstaltung vor und laden dazu ein aber diese Einladung geht an Euch alle. Es soll eine Veranstaltung für Euch sein, die Mitglieder bzw. Vertreter von Basis- und Ortsgruppen, von Arbeitsgemeinschaften und Themenräumen, der Runde der Landeskontaktpartner, der Vernetzungskonferenz, des „Aufstehen Trägerverein Sammlungsbewegung e. V.“, des Vorstandes des Trägervereins und für aktive Einzelkämpfer, welche noch nach Anschluss suchen.   Wir wenden uns mit dieser Einladung auch an alle, welche aufstehen aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen haben: „Wenn Euer Herz noch bei aufstehen ist, macht doch einfach wieder mit, wir brauchen Euch!“.   Nutzen wir gemeinsam die Möglichkeit zum persönlichen Treffen und zum gegenseitigen Kennenlernen, denn bisher kennen die meisten von uns ihre Mitstreiter nur von Video-Konferenzen, da haben persönliche Treffen doch eine ganz andere Qualität.  


1. aufstehen-Klausurtagung in Mosbach, 5. bis 7. November 2021

Wir sehen in dieser Veranstaltung aber auch die große Chance näher zusammenzurücken und bestehende Differenzen auszudiskutieren und zu überwinden. Vielleicht gelingt es uns in diesem Rahmen auch aus den unterschiedlichen Auffassungen/ Ansichten und Herangehensweisen innerhalb von aufstehen etwas Gemeinsames zu schmieden. Denn nur, wenn wir mit einer Stimme sprechen, wirklich gemeinsam handeln, uns endlich richtig, an unseren Zielen und Aufgaben orientiert, vernetzen und organisieren, wird aus uns die Bewegung, welche wir sein wollen und auch sein müssen. Nur dann wird man uns und aufstehen auch bundesweit sehen und hören und uns letztendlich auch als Partner im Kampf um gemeinsame Ziele wahrnehmen und akzeptieren.   Lasst uns also gemeinsam denken und handeln und uns im Juni in Mosbach, im schönen Thüringen, treffen!  Meldet Eure Teilnahme bitte schnellstmöglich (schön wäre bis 16.05.2022)an Peter Sauer. Von ihm bekommt Ihr auch sämtliche Informationen und Antworten auf eventuelle Fragen.  
Kontakt:  Peter Sauer, Hochkirch
E-Mail:  peter.sauer-hochkirch@t-online.de
Telefon:   035939 80282   &   0172 7679237