Forum

Forderungskatalog F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forderungskatalog Frieden und Abrüstung - Vorbereitung Aufstehen Kongress

Seite 2 / 2

Harald
Beiträge: 16
(@harald)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Ja, das hatte ich schon getan. Die Frage ist, ob Aufstehen nicht auch als Organisation beitreten sollte bzw. in ihrem Auftrag der Trägerverein oder, falls der das aus formalen Gründen ablehnt, der Trägerverein MV, wenn er sich als Trägerverein von aufstehen-basis versteht und in dieser Eigenschaft bereit wäre über die Dienstleisterfunktion hinauszugehen. Darüber können natürlich nur die Vereinsmitglieder entscheiden, aber die Bitte herantragen wäre zumindest möglich.

Antwort
Ulrich Leonhardt
Beiträge: 14
Themenstarter
(@ulrich-leonhardt)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Harald, beim gegenwärtig noch beklagenswerten Zustand des Trägervereins Aufstehen klappt das wohl noch nicht. Wir von der Ortsgruppe Schwerin haben unterschrieben und auch gespendet.

Ich werde das in die nächste VK der AG "Frieden und Abrüstung"  von Aufstehen-Basis einbringen.

Antwort
Ulrich Leonhardt
Beiträge: 14
Themenstarter
(@ulrich-leonhardt)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Im Rahmen einer Videokonferenz der AG "Frieden und Abrüstung" verständigten wir uns neben der Diskussion über die zunehmende Kriegsgefahr und Hetze gegen Russland und die einseitige Information über der russischen Truppenaufmarsch auf eigenem Territorium und dem Schweigen der Leitmedien über die Vorbereitung von Aktionen der Ukraine im Donbas und das gegen Russland gerichtete Manöver Defender 2021 über eine Überarbeitung unseres Forderungskataloges Frieden und Abrüstung.

Im wesentlichen ging es um die Frage der Ablehnung von  Auslandseinsätze und die Ergänzung lokaler Bündnispartner. Das erste Thema ist im einleitenden Kurzkatalog nun kompromisslos formuliert, während in den Erläuterungen differenzierter darauf eingegangen wird. Weiterhin wurden mit Unterstützung der Friedenskooperative alle Ostermarschorganisatoren in die Liste der Bündnispartner für eine lokale Kontaktaufnahme aufgenommen. Das ursprüngliche Original ist hier zu finden:

https://aufstehen-basis.de/wp-content/uploads/wpforo/default_attachments/1613040166-Frieden_und_Abruestung_komplett.pdf

Im anliegenden Dokument sind alle Veränderungen gelb hinterlegt.

 

Ich bitte um Diskussion!

 

 

Antwort
Seite 2 / 2