aufstehen-Vernetzungskonferenz

Die aufstehen-Vernetzungskonferenz

Dieses Gremium hat sich im Mai 2020 aus der Basis der aufstehen-Bewegung heraus gebildet. Seitdem hat sich die Vernetzungskonferenz zu einem festen Bestandteil der Bewegung entwickelt. Zunächst als Vernetzungsmöglichkeit für alle Aufgestandenen, die sich zusammenschließen und austauschen möchten. Inzwischen mit regelmäßigen Tagungen, Konzepten, Arbeitsgruppen, Foren, also einer umfangreichen Infrastruktur zur Unterstützung des Meinungsbildungsprozesses in der Bewegung.

Die Vernetzungskonferenz ist offen für jede(n) Aufsteher*in. So sind wir inzwischen mit vielen aufstehen-Gruppen und Aktiven vernetzt. Wir entscheiden grundsätzlich gemeinsam und erst nach Rücksprache und Diskussion in den Ortsgruppen. Wir haben unsere Tagungen, Konzepte, AGen transparent dokumentiert und versenden regelmäßig Infomailings dazu. Wir alle, die Mitwirkenden der Vernetzungskonferenz, übernehmen gemeinsam Verantwortung und wollen unsere Zusammenarbeit auch zukünftig festigen und ausbauen. Unser nächstes großes Ziel ist der aufstehen-Kongress im Frühjahr 2021.

Herzlich willkommen in der aufstehen-Basis-Vernetzungskonferenz!

Die aufstehen-Arbeitsgruppen

Aufstehen, das bedeutet Mitmachen, verbindliches Interesse, Beteiligung und Sich-Einbringen. Wir erkennen Probleme in unserer Gesellschaft, die wir ändern wollen. Damit bilden wir eine Gemeinschaft und für diese aufstehen-Gemeinschaft müssen wir als mündige Aufgestandene Verantwortung übernehmen, deshalb bringen wir uns aktiv ein.

Dazu hat die Vernetzungskonferenz folgende Arbeitsgruppen gebildet, an denen sich jeder beteiligen kann:

Mach mit! Deine Mitwirkung ist wichtig!