Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Markenkern

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
312 Ansichten
Hajo Haase
Beiträge: 20
Themenstarter
(@hajo-haase)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

#Aufstehen für Frieden, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit
statt Kriegstreiberei, Umweltzerstörung und Reichtum für wenige verschlafen 

 

2 Antworten
Peter Flindt
Beiträge: 22
(@peter-flindt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

(Ich hatte gehofft es melden sich hier oder per EMail mehr, deshalb meine späte Antwort)

Also, ich fasse mal so zusammen, was mir so grundsätzlich einfällt:
- möglichst kurz
- selbsterklärend, d.h. keine Wörter die erläutert werden müssen
- positiv
- deutsch
- Es muss einen Inhalt haben, der Slogan "Aufstehen! Mach mit!" bringt uns nicht weiter.
- Aufstehen ist kein Ein-Themen Projekt, d.h. bei dem Vorschlag von Hajo kommt bestimmt jemand, der z.B. Demokratie vermisst. ich würde daher konkrete Themen besser nicht nehmen.
- Aufstehen hat auch keinen konkreten praktischen Inhalt. Wir machen ja nicht bundesweit eine ganz konkrete Sache.
- BGE, Hartz 4, Wohnraum und alles mögliche oder doch die Richtung Neoliberalismus, Kapitalismus etc.?

Tja...
Mir fällt da nichts ein, was mich selber überzeugt.
"Aufstehen! Die Stimme der Schwachen!" ? Nein, auch nicht wirklich. Mir fällt bis jetzt nichts ein. :/

Antwort
1 Antwort
Hajo Haase
(@hajo-haase)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Eminent Member
Beiträge: 20

@peter-flindt

Demokratisch Aufstehen für Frieden, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit
statt Kriegstreiberei, Umweltzerstörung und Reichtum für wenige verschlafen 

 

 

Antwort